| 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 |
21.10.2018 
 
WHISPERING ANGEL ist die Winterkönigin 2018 
Was für ein Erfolg! Dass sie eine Ausnahmestute ist, war wohl schon bei ihrem Debütsieg in Hannover zu erkennen, doch die Art und Weise, wie sie sich heute vorstellte, war einfach atemberaubend!
Mit dem zweiten Auftritt in ihrer noch jungen Karriere katapultierte sich WHISPERING ANGEL heute an die Spitze des Jahrgangs und darf jetzt als Winterkönigin 2018 in die Pause gehen. In einem mit großartigem Talent gespickten Feld von zweijährigen Stuten war WHISPERING ANGEL aus einer äußeren Startbox in den über 1600 m führenden G3 Preis der Winterkönigin (105.000 €) gegangen und wurde von Martin Seidl zunächst am Ende des Feldes aus allem Gerangel herausgehalten. Von dort aus beorderte Seidl seine Partnerin mit viel Umsicht über eine äußere Spur Stück für Stück nach vorne und zündete beim Erreichen der Geraden den Turbo der Klassestute, die großartig anzog und mit einem Rush die bis dahin führende Röttgenerin Akribie stellte. Am Zielpfosten war Whispering Angel dann eine halbe Länge im Vorteil und bescherte uns die große Freude, nach DHABA im Jahr 2015 bereits die zweite Winterkönigin binnen drei Jahren vom Geläuf abzuholen!

WHISPERING ANGEL ist das erste Fohlen der WAMIKA, einer von Shirocco stammenden Halbschwester des mehrfachen G3-Siegers und Derby-Vierten des Jahres 2016 WAI KEY STAR. Vater ist - wer auch sonst - unser Champion Sire SOLDIER HOLLOW, der mit WELL SPOKEN und PEMINA 2016 bereits die beiden Erstplatzierten im wichtigsten deutschen Rennen für zweijährige Stuten stellte.

Wir sind unendlich glücklich und stolz auf diesen großartigen Erfolg und bedanken uns bei Trainer Markus Klug und seinem Team für die tolle Arbeit mit unseren Pferden und, einmal mehr, Jockey Martin Seidl für einen Klasseritt!
 
 
« zurück