| 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 |
22.12.2018 
 
Festtagsgrüße aus der Heide: Danke 2018!  
Auch in diesem Jahr senden wir wieder die traditionellen Festtagsgrüße aus der Lüneburger Heide und blicken auf das ausklingende Jahr zurück. Dabei werden wir für einen Moment ganz still - was für ein Jahr!

Das Gestüt Park Wiedingen beschließt das Jahr 2018 mit der Wiederholung des vierten Platzes in der Züchterstatistik und dem gleichen Rang in der Rangliste der Besitzer. Dies alleine sind schon großartige Erfolge, aber mehr noch als die Zahlen wirken die eigentlichen Momente der Freude und des Stolzes. Mit WHISPERING ANGEL durften wir nach 2015 eine weitere Winterkönigin vom Geläuf abholen. DESTINO glänzte mit einem zweiten Platz im Derby und danach mit einem beeindruckenden Sieg auf G3-Ebene. Der Kämpfer DEVASTAR machte uns mit einem bärenstarken vierten Platz im G1 56. Preis von Europa stolz und wird nun tatsächlich ein weiteres Jahr im Rennstall aktiv sein. In ein neues Metier wechselt der Galopper des Jahres 2017 DSCHINGIS SECRET, der bereits im Haras de Saint Arnoult seine Box bezogen hat. Der SOLDIER HOLLOW-Sohn ist nach PASTORIUS und OUR IVANHOWE bereits der dritte Nachkomme seines Vaters, der in die Zucht geht.

Und, um einem bereits tollen Jahr die absolute Krone aufzusetzen, haben die aktiven Nachkommen SOLDIER HOLLOWs ihren Vater erneut an die Spitze der deutschen Deckhengste-Rangliste befördert - und dies mit Pauken und Trompeten. Mit 74 Siegen von 48 Siegern im Inland und einer Gewinnsumme von nahezu 1,4 Millionen Euro feiert unser Crack sein zweites Championat. Mit einem weiteren Derby-Sieger in WELTSTAR, einer Champion-Zweijährige in WHISPERING ANGEL, neun Stakes-Siege insgesamt, vielen guten Platzierungen auf höchstem Leistungsniveau und einem wachsendes internationalen Interesse an seinen Nachkommen wurde 2018 zu einem Jahr der Superlative für unseren Champion Sire SOLDIER HOLLOW.

Dankbar beschließen wir 2018 und wünschen all unseren Kunden, Züchtern, Freunden sowie unseren geschätzten Mitarbeitern und allen, die dieses überaus erfolgreiche Jahr möglich gemacht haben, ein besinnliches und freudvolles Weihnachtsfest und einen guten Start in ein 2019 voller Gesundheit, Freude und Erfolg!
 
« zurück